Über mich

Mag. Christine Bizard

Sozialpädagogin                           DaF / DaZ Trainerin Dipl.Traumapädagogin                Psychosoziale Beraterin

 

"Ich bin in den 80ern in Frankreich geboren und zweisprachig aufgewachsen. Die prägendste Zeit der Kindheit und Jugend bis dato habe ich allerdings, aufgrund der besseren Bildungschancen, in Österreich verbracht. Heute leben meine zwei Hunde und ich in Graz-Umgebung.

Schon in jungen Jahren war mir klar, dass ich später mit Menschen arbeiten möchte. Dies hat mich auch dazu bewogen ein Studium der Sozialpädagogik an der KFU Graz aufzunehmen, welches ich 2010 mit dem Magister abschloss. Parallel dazu habe ich das psychotherapeutische Propädeutikum absolviert.

Seit 2010 bin ich in einem Angestelltenverhältnis im sozialen Bereich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Schwerpunkt Arbeitsintegration, tätig.

Meine Fachkompetenz wurde durch Zusatzausbildungen, wie beispielsweise der Traumapädagogik und traumazentrierten Fachberatung sowie einer Ausbildung zur Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Trainerin, uvm. erweitert.

Seit Herbst 2022 bin ich auch selbständig als psychosoziale Beraterin tätig.